Foto: Bernd Neubauer

Sommer-Urlaub in Corona-Zeiten

Auch zu Hause kann man viel erleben

Durch die Corona-Krise wurden viele Urlaubs-Reisen abgesagt. Darum machen viele Menschen Urlaub zu Hause. Urlaub zu Hause nennt man auch: Urlaub auf Balkonien machen. Balkonien kommt von dem Wort Balkon. Das ist ein Teil von einem Haus oder einer Wohnung.
Auch ohne weit weg zu fahren, kann man viel erleben. In Göttingen und der Umgebung gibt es schöne Ausflugs-Ziele.
Wichtig ist: Man sollte sich vorher informieren. Ob es Einschränkungen gibt. Zum Beispiel: Ob man bei dem Besuch eine Maske tragen muss. Oder ob die Öffnungs-Zeiten geändert wurden.

Göttingen neu entdecken
Die Geschäfte in der Innen-Stadt kennt man auswendig! Aber wie wäre es mit einer Stadt-Führung. Zu Fuß oder in einem roten Bus. Hier sieht man bekannte Orte aus Göttingen mal anders. Und kann vielleicht auch neue Orte finden.
Mehr Informationen gibt es hier: https://www.goettingen-tourismus.de/erleben/stadtfuehrungen
Achtung: Die Links zu den Ausflugs-Zielen sind nicht in Einfacher Sprache.

Die Umgebung erkunden
In der Nähe von Göttingen gibt es viele Ausflugsziele.

Hier sind drei Beispiele:

Jasmin Süssmeyer

Erschienen im DURCHBLICK Juni 2020