Kultur und Sport

/Kultur und Sport
Kultur und Sport2019-07-01T15:20:20+02:00

Foto: Bernd Neubauer

Gute Nachrichten für Schwimmer

Doppelte Freude am Brauweg

Begeisterte Schwimmer im Freibad am Brauweg in Göttingen können sich gleich doppelt freuen:
1. Das Schwimm-Vergnügen im Freibad ist seit dem 25. Mai wieder möglich.
2. Sehr wahrscheinlich gibt es Geld für das Freibad am

               Foto: Bernd Neubauer

Der NDR will sparen

Viele Sendungen werden eingestellt

Das Spar-Programm
Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hat ein großes Spar-Programm angekündigt. Der Sender will in den nächsten 4 Jahren 300 Millionen Euro sparen. Viele Sendungen gibt es dann

      Foto: Thomas M. Jauk

Jetzt mit dem Auto vor die Bühne

Neues Theater-Erlebnis in Göttingen

Keine Kultur-Veranstaltungen in Zeiten von Corona. Aber: Das Deutsche Theater in Göttingen hat eine Lösung: das Drive-in-Theater (drive-in ist Englisch und heißt reinfahren. Es spricht sich

Foto: Pixabay

Eisige Kälte für die Gesundheit

Kälte-Kammer in Göttingen

Was habe ich da im Göttinger Tageblatt gelesen? Sportler gehen zum Training in eine Kälte-Kammer in Göttingen. Das soll die Leistung steigern. Bei 110 Grad unter Null. Kein Fleck auf der Erde

                             Foto: Im Garten des Beethoven-Hauses © Beethovenfest – Sonja Werner

Beethoven wird 250 Jahre alt

Das Beethoven-Jahr 2020

Dieses Jahr ist das Beethoven- Jahr. Beethoven war ein deutscher Komponist.

Die Liebe
Eigentlich könnte alles ganz einfach sein: Tristan liebt Isolde. Isolde liebt Tristan.
Aber es gibt ein Problem: Isolde ist eine Prinzessin.
Sie soll König Marke heiraten. Er ist der Onkel von Tristan. Tristan und Isolde dürfen also eigentlich nicht zusammen sein. Aber kann man die wahre Liebe wirklich aufhalten?

Der Kampf
In der